top of page

Nationaler Sicherheitsworkshop

Unter nationaler Sicherheit versteht man den Schutz der Bürger (USA), der Wirtschaft und der Institutionen eines souveränen Staates vor verschiedenen Bedrohungen, darunter militärische Angriffe, Terrorismus, Cyberangriffe, Naturkatastrophen und mehr. Es liegt in der Verantwortung der US-Regierung, die nationale Sicherheit durch Maßnahmen wie politische, wirtschaftliche und militärische Macht sowie Diplomatie zu gewährleisten.

 

Nationale Sicherheit ist ein komplexes Konzept, das sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat und nichtmilitärische Dimensionen wie wirtschaftliche Sicherheit, Umweltsicherheit und Ernährungssicherheit umfasst. Die Definition der nationalen Sicherheit bleibt unklar, lässt sich aber am besten als den Besitz der Kontrolle einer Nation über ihre Souveränität und ihr Schicksal definieren.

NS.jpg

Facilitator (TBA)

Workshop-Beschreibung

Der MCWE 2024 National Security (Cyber Technology) Workshop ist ein Forum zur Präsentation und Diskussion der neuesten Forschungsergebnisse, Prototypen, Bewertungen und operativen Einsatzmöglichkeiten von Cybertechnologie im Interesse der nationalen Sicherheit, mit Schwerpunkt auf militärischen und nationalen Missionssystemen. Der Workshop bringt staatliche Technologieentwickler, Industriepartner und Systemintegratoren zusammen, um die neuesten Herausforderungen und Chancen in der sich entwickelnden Cyberlandschaft zu erkunden. Die Veranstaltung könnte Präsentationen zu Spitzentechnologien umfassen, die zur Verbesserung der Cyber-Resilienz und -Überlebensfähigkeit entwickelt werden. An dem Workshop nehmen auch Moderatoren des Militärs teil, die ihre vielfältigen Erfahrungen bei der Leitung von Cyber-, Geheimdienst- oder Technologiebemühungen für die US-Regierung teilen.

Format: Persönlich und virtuell

90 Minuten

15. April 2024

Kostenloser Workshop

Erfordert eine Registrierung

MCWE 2024 Logo_edited.png
bottom of page

top of page

National Security Workshop

National Security is the protection of a sovereign state’s citizens (USA), economy, and institutions from various threats, including military attacks, terrorism, cyber-attacks, natural disasters, and more. It is the responsibility of the U.S. government to ensure national security by taking measures such as political, economic, and military power, as well as diplomacy.

 

National security is a complex concept that has evolved over time to include non-military dimensions such as economic security, environmental security, and food security. The definition of national security remains ambiguous, but it can be best defined as a nation’s possession of control of its sovereignty and destiny.

NS.jpg

Facilitator (TBA)

Workshop Description

MCWE 2024 National Security (Cyber Technology) workshop is a forum for presenting and discussing the latest research, prototyping, assessment, and operational uses of cyber technology in the interest of national security, with a focus on military and national mission systems. The workshop brings together government technology developers, industry partners, and system integrators to explore the latest challenges and opportunities in the evolving cyber landscape. The event could include presentations on cutting-edge technologies being developed to improve cyber resilience and survivability. The workshop also features facilitators from the Military who share their diverse experiences leading cyber, intelligence, or technology efforts for the U.S. government.

Format: In-Person & Virtual

90 Minutes

April 15, 2024

1pm - 2:30 pm

Free Workshop

2461 Eisenhower Avenue, Alexandria, Virginia 22331

Requires Registration

MCWE 2024 Logo_edited.png
bottom of page