top of page

Treten Sie dem Team der Military Children World Expo bei

Wir haben ein Team leidenschaftlicher Menschen, die sich der Schaffung einer Weltklasse-Veranstaltung widmen, die die Widerstandsfähigkeit und unaufhaltsame Kraft von Militärkindern feiert. Zu unserem Team gehören Veranstaltungsplaner, Marketingexperten, Militäreltern, Kinderhilfsorganisationen und Freiwillige aus allen Gesellschaftsschichten. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass die Weltausstellung 2024 im Monat des Militärkindes „RISILIENCE“ zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis für alle wird.

MONAT DES MILITÄRKINDES

1986 wurde der April von Verteidigungsminister Casper Weinberger zum Monat des Militärkindes erklärt. Seitdem haben Militärgemeinschaften auf der ganzen Welt Militärkinder für ihre Beiträge und einzigartigen Bedürfnisse anerkannt. Die Militärangehörigen unseres Landes dienen nicht allein. Neben vielen von ihnen sind die 1.602.261 mutigen Militärkinder, Jugendlichen und Teenager, die einen bedeutenden Beitrag für das Land leisten und gleichzeitig mit der Unsicherheit und Sorge um ihre Eltern zu kämpfen haben. Wir zollen diesen außergewöhnlichen Kindern, Jugendlichen und Teenagern Tribut, indem wir den Monat April als Dank und Unterstützung für sie festlegen – wobei wir uns auf die einzigartige und unschätzbare Rolle konzentrieren, die sie spielen – und sicherstellen, dass sie Zugang zu der Unterstützung und den Ressourcen haben, die sie benötigen.

Adrienne Schaffer Esq. (Oberst im Ruhestand USA)

Gründer

Military Children's Six Foundation

  • Instagram
  • Facebook
  • X

Adrienne Schaffer ist Rechtsanwältin und Oberst im Ruhestand der US-Armee. Bevor sie sich im Dezember 2017 aus dem Militärdienst zurückzog, war sie von Januar 2016 bis Dezember 2017 Sonderassistentin des Chefberaters des National Guard Bureau (NGB). In dieser Funktion konzentrierte sie sich auf die Prioritäten des Chefberaters zur Stärkung des Sexuallebens Funktionen des Assault Prevention and Response (SAPR)-Programms. COL Schaffer (aD) bereitete den Konzeptplan des Special Victims' Counsel Program vor, um die permanente Struktur der Title 10-Streitkräfte aus Anwälten und Anwaltsgehilfen sicherzustellen, die in den 54 Bundesstaaten und Territorien stationiert werden sollen.

Colonel Adrienne Schaffer Image (im Ruhestand)
Colonel Adrienne Schaffer (Retired) Image

COL (aD) Schaffer verfügt über mehr als 30 Jahre militärische Erfahrung. Als Offizierin des Judge Advocate General (JAG) Corps fungierte Adrienne als leitende Rechtsberaterin der Nordatlantikpakt-Organisation (NATO), leitende Rechtsberaterin für die Entwicklung rechtlicher Operationen für das Office of the Chief Counsel des NGB und die erste stellvertretende Chefin der Armee Prozessverteidigungsdienst der Nationalgarde. Adrienne engagierte sich in internationalen Dialogforen zur Entwicklung multilateraler Rahmen für Militäreinsätze, leitete mehrere vom Kongress beauftragte Initiativen und beaufsichtigte die Aufsicht und Ausbildung von 130 JAG-Offizieren.

 

Als Rechtsanwältin war Adrienne als stellvertretende stellvertretende Chefanwältin in der Abteilung für regulatorische Angelegenheiten im Büro des Chefanwalts tätig.

 

Adrienne ist außerdem seit mehr als einem Jahrzehnt als Vormund ad-litem (GAL) tätig und setzt sich für die Rechte, das Wohl und das Wohlergehen unzähliger Kinder ein, denen Jugendkriminalität vorgeworfen wird, die in Pflegefamilien untergebracht sind und in komplexe Familiengerichtsangelegenheiten verwickelt sind.

Adriennes langjährige Leidenschaft für die Interessenvertretung junger Menschen und die Entwicklung von Führungskräften wurde durch ihre über 10-jährige Arbeit als GAL und ihren mehr als 30-jährigen Militärdienst geprägt.

Ihr Wunsch, im Jugendbereich zu arbeiten, inspirierte sie dazu, die Military Children's Six Foundation zu gründen.

Gründer und Geschäftsführer der Military Children's Six Foundation

Die Mission der Military Children's Six Foundation (MC6) besteht darin, die Entwicklung aktiver Kinder zu unterstützen. Reservisten-, Rentner- und Veteranen-Militärfamilien.

 

MC6 ist bestrebt, Ressourcen und Unterstützung bereitzustellen, um sicherzustellen, dass Militärkinder Zugang zu denselben Bildungs-, sozialen und emotionalen Möglichkeiten haben wie ihre zivilen Kollegen. Wir sind uns der einzigartigen Herausforderungen bewusst, mit denen Militärfamilien konfrontiert sind, und setzen uns dafür ein, Unterstützung und Ressourcen bereitzustellen, um dabei zu helfen, widerstandsfähige und anpassungsfähige Kinder aufzubauen.

Women Images in Warsaw Poland

Der Anwalt, der Gold Star Wives unterstützt

Women images in Poland

Humanitäre Hilfe (Ukraine/Polen)

Wir widmen uns auch der Förderung der geistigen, körperlichen und emotionalen Gesundheit von Militärkindern und -familien und bieten eine Plattform für die Interessenvertretung zu Themen im Zusammenhang mit Militärkindern.

 

Wir streben danach, ein starkes Unterstützungsnetzwerk für Militärkinder und ihre Familien sowie eine Brücke zwischen Militärfamilien und der Zivilgemeinschaft zu schaffen.

Wir sind bestrebt, Widerstandsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit und gesellschaftliches Engagement zu fördern und ein unterstützendes Umfeld für Militärkinder und ihre Familien zu schaffen.

Die Military Children's Six Foundation setzt sich dafür ein, unsere Militärangehörigen und ihre Familien zu ehren, indem sie ihre Kinder unterstützt und feiert. Bei dieser Mission leiten uns die Grundwerte, die wir den US-Streitkräften nachempfinden wollen.

Erstes Team der Military Children Six Foundation

Danke für Ihre Unterstützung!

bottom of page

top of page

Join the Military Children World Expo Team

We have a team of passionate individuals who are dedicated to creating a world-class event that celebrates the Resilience and Unstoppable Power of Military Children. Our team includes event planners, marketing experts, military parents, child serving organizations, and volunteers from all walks of life. Together, we are committed to making the Month of the Military Child "RISILIENCE" 2024 World Expo a truly unforgettable experience for everyone.

MONTH OF THE MILITARY CHILD

In 1986, April was designated Month of the Military Child by Secretary of Defense Casper Weinberger. Since that time, military communities around the world have recognized military children for their contributions and unique needs. Our nation’s service members do not serve alone. Alongside many of them are the 1,602,261 brave military children, youth and teens who make significant contributions for the country while dealing with uncertainty and concern for their parents. We pay tribute to these extraordinary children, youth and teens by designating the month of April to thank and support them — focusing on the unique and invaluable role they play — and ensuring that they have access to the support and resources they need.

Adrienne Schaffer Esq. (Colonel Retired USA)

Founder & CEO

Military Children's Six Foundation

  • Instagram
  • Facebook
  • X

Adrienne Schaffer is an attorney and retired Colonel in, US Army. Before retiring from military service in December 2017, she served as the Special Assistant to the Chief Counsel of, the National Guard Bureau (NGB) from January 2016 – December 2017. In that capacity, she focused on the Chief Counsel’s priorities for strengthening the Sexual Assault Prevention and Response (SAPR) program capabilities. COL Schaffer (Ret.) prepared the Special Victims’ Counsel Program concept plan to secure the permanent Title 10 force structure of attorneys and paralegals to be stationed across the 54 states and territories.

Colonel Adrienne Schaffer Image (Retired)
Colonel Adrienne Schaffer (Retired) Image

COL (Ret.) Schaffer has over 30 years of military experience. As a Judge Advocate General (JAG) Corps Officer, Adrienne served as a Chief Legal Advisor to the North Atlantic Treaty Organization (NATO), lead counsel for legal operations development for NGB’s Office of the Chief Counsel, and the inaugural Deputy Chief for the Army National Guard Trial Defense Service. Adrienne has engaged in international dialogue forums developing multilateral military operations frameworks, spearheaded several congressionally mandated initiatives, and has overseen the supervision and training of 130 JAG officers.

 

As legal practitioner, Adrienne served as the Deputy Associate Chief Counsel, Regulatory Affairs Division, in the Office of the Chief Counsel.

 

Adrienne has also served as a guardian ad-litem (GAL) for more than a decade advocating for the rights and best interests and welfare of countless children facing juvenile delinquency charges, in foster care, and entangled in complex family court matters.

Adrienne's long held passion for youth advocacy and leadership development was shaped by her work as a GAL spanning over 10 years and by her more than 30 years of military service.

Her desire to work in the youth serving space inspired her to start the Military Children's Six Foundation.

Founder & Executive Director of the Military Children's Six Foundation

The Mission of the Military Children's Six Foundation (MC6) is to support the development of children of active. reservist, retired, and veteran military families.

 

MC6 strives to provide resources and support to ensure that military children have access to the same educational, social, and emotional opportunities as their civilian counterparts. We recognize the unique challenges that military families face and are committed to providing support and resources to help build resilient and adaptive children. 

Women Images in Warsaw Poland

The Advocate Supporting Gold Star Wives

Women images in Poland

Humanitarian (Ukraine/Poland)

We are also dedicated to promoting the mental, physical, and emotional health of military children and families, as well as providing a platform for advocacy on issues related to military children.

 

We strive to create a strong support network for military children and their families and a bridge between military families and the civilian community. 

We strive to foster resilience, adaptability, and community engagement, and create a supportive environment for military children and their families.

The Military Children's Six Foundation is committed to honoring our service members and their families by supporting and celebrating their children. Guiding us in this mission are the core values that we seek to model after the U.S. Armed Forces.

Military Children Six Foundation Initial Team

Thank you for your support! 

bottom of page